Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, was Deine Einstellung und Haltung zum Leben ändern würde? Höchstwahrscheinlich noch nicht! Bist Du zufrieden mit Deinem Leben, wie es gerade verläuft? Gibt Dir Deine Beschäftigung, Deine Tätigkeit, Dein Umfeld Energie? Was passiert, wenn Du Dir diese Fragen durch den Kopf gehen lässt? Bei mir selber kam irgendwann mal die Stimme auf, die sich fragte, ob es im Leben nicht etwas anderes gibt, als das, was ich bisher kenne? Ich hatte ein schönes Leben, Job, Wohnung, Freunde, Abenteuer. Doch trotzdem war das Gefühl da, das was nicht ok ist. Kennst Du das, sie ist sehr leise, aber sie sorgt für ein ungemüt in einem. 

Ist es Dir denn bewusst, mit was Du Deine Lebenszeit verbringst? Die meisten von uns sind mit schlafen, essen, Hygiene, Familie, Freunde, Arbeit und unnötigen Routinen im Alltag beschäftigt. Doch erfüllt diese Art denn uns wirklich? Fühlen wir uns getrieben und gestresst, energielos und leer. 

Solange Du lediglich weißt, warum Du hier bist, aber nicht auch entsprechend handelst, wirst Du keine Erfüllung finden, auch nicht mit Deinen Lieben. Tue jeden Tag die Dinge, die Dich erfüllen, sodass Du nicht das Gefühl hast, noch etwas erledigen zu müssen. 

Nämlich Menschen, die tun was sie möchten, möchten sich auch nicht davon trennen und in den Ruhestand gehen. Wenn Du aber ständig von der Rente träumst oder vom Urlaub, dann solltest Du Dir Gedanken machen. 

Dies kannst Du mit einer simplen Übung machen. Ruhe Dich aus, entspanne Dich, tagelange, wochenlang und schaue wo Dich Deine Gedanken bringen und wo Dir nie langweilig wird. 

Leave a comment